21 Mär
Verdientes Remis gegen Schweich
Ruwertalhalle
18 Nov
HSG Mertesdorf-Ruwertal II - HSG Obere Nahe II 24:16
Ein Bericht von Anita Metz
Nicht schön, aber erfolgreich konnte unsere 2. Damenmannschaft das gestrige Nachholspiel gegen die HSG Obere Nahe II gestalten.
Unsere HSG fand gut ins Spiel und vor allem Theresa Dimmig konnte sich ein ums andere Mal geschickt durchsetzen und erzielte fünf ihrer sieben Treffer in den ersten 16. Spielminuten. Die Gäste stellten daraufhin ihre Abwehr um, was die Ruwertalerinnen nur bedingt vor Probleme stellte, denn nun übernahm die ganze Mannschaft mehr Initiative und die Führung konnte bis zur 26. Minute auf 11:5 ausgebaut werden. Die Gäste kamen besser ins Spiel, konnten einige Male ihre Kreisläuferin in Szene setzen und verkürzten bis zur Pause auf 11:7. Nach dem Seitenwechsel gelang es unserer HSG die Anspiele an den Kreis zu verhindern und selbst zu vier erfolgreichen Abschlüssen zu kommen (15:7). Die HSG Obere Nahe nahm eine Auszeit, unterband dadurch den Lauf unseres Teams und legte vier Tore nach zum Zwischenzeitlichen 15:11.
Danach fingen sich die Ruwertalerinnen sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr wieder und brachten einen glanzlosen, aber ungefährdeten Sieg über die Ziellinie.
HSG M. / R. : Metz - Reis (3), Klein (2), Schell, Rosner (3), Schmitz (7/2), Krämer, Adam (1), Mertes, Thielen (1/1), Dimmig-Neyses (7)