21 Mär
Verdientes Remis gegen Schweich
Ruwertalhalle
29 Nov
HSG Mertesdorf-Ruwertal II - HSG Kastellaun-Simmern II 10:15
Bericht: J. Zöllner
Vielleicht hat die Einstellung gefehlt, aber im großen und ganzen haben wir einfach nie zu unserem Spiel gefunden. Die Niederlage letztes Wochenende gegen den gleichen Gegner hätte eigentlich Motivation genug sein sollen. Aber wir haben trotz guter Besetzung und auch dank der Aushilfe von Lea Meyer und der kurzfristigen Reaktivierung von Sarah Herres einfach nicht ins Spiel gefunden.
Technische Fehler prägten vor allem die erste Halbzeit. Auch das Rückzugsverhalten ließ größtenteils zu wünschen übrig. Wodurch Kastellaun-Simmern häufig zu einfachen Toren kam. Das wir nicht schon in der ersten Halbzeit das Spiel verloren hatten, war vor allen Dingen unserer Torfrau Anita Metz zu verdanken. Beim Stand von 4:9 ging es in die Halbzeitpause, nach der man sich einiges vorgenommen hatte...
Zwar konnte man die zweite Halbzeit mit 6:6 ausgeglichen gestalten, aber das ist natürlich auch kein Ergebnis mit dem man zufrieden sein kann. Die insgesamt zu viel vergebenen Torchancen, auch was die 7m betrifft, haben uns dann wohl endgültig den Sieg gekostet. Mit der Einstellung und dem Willen der letzten 10 Minuten und einer besseren Torquote wäre hier wahrscheinlich deutlich mehr drin gewesen. Nun heißt es, die beiden letzten Spiele abzuhaken und gegen Wittlich wieder zu beweisen, dass wir in der Tabelle zu Recht da stehen wo wir aktuell stehen. Ziel sollte es sein, die beiden letzten Spiele für uns zu entscheiden und motiviert in die nächste Runde zu starten.