05 Dez
Ruwertal HSG muss sich DJK St. Matthias geschlagen geben
HSG Mertesdorf/Ruwertal – DJK St. Matthias 16:19 (8:9)
15 Jan
HSG Mertesdorf-Ruwertal - TV Bitburg 28:18
Ruwertalhalle HSG Mertesdorf/Ruwertal : TV Bitburg 28:18 (16:9)
Nach fast 2 Monaten ohne Punktspiel fanden die Mädels erstaunlich gut ins Spiel und zwangen die Gästetrainerin beim Stand von 4:1 in der 8. Minute zum ersten Timeout. Aus einer gut funktionierenden Abwehr konnten wir auch im Angriff die gute Abwehr der Bitburgerinnen mit schnellem Spiel und Einzelaktionen ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen.
Mit einer 16:9 Führung ging es in die Pause, aus der die Gegnerinnen mit einer deutlich aggressiveren Spielweise Ihr Glück in der zweiten Halbzeit suchten. Dadurch wurde es zwischenzeitlich etwas hektisch bei uns, aber letztlich haben wir auch in dieser Phase des Spiels gut dagegen gehalten und konnten verdient mit 28:18 den 7. Sieg in Folge einfahren.
Es war heute durchweg eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung, bei der Nina Wilhelmi mit 17 Toren und eigentlich fast schon wie gewohnt, unsere Torhüterin Feli Holz mit tollen Reflexen herausragten und kein Zweifel am Erfolg gegen die Bitburgerinnen aufkommen ließen.
Nächsten Samstag ist Carsten Esdar mit seinen Mädels der JSG Hunsrück II in der Ruwertalhalle zu Gast. Natürlich wollen wir unsere Serie fortführen, was aber nach den Erfahrungen der ersten beiden Spielen auf keinen Fall ein Selbstläufer wird.
Holz, Köppinger M. - Köppinger G.(1), Lieser (4), Wirtz (2), Ulbrich, Naygovzen, Wilhelmi N. (17), Mettler, Metz, Dergacev (1), Wilhelmi J. (3), Kiefer
Bericht: C.Wirtz
05 Dez
HSG Mertesdorf/Ruwertal – DJK St. Matthias 16:19 (8:9)
01 Okt
HSG Kastellaun/Simmern – HSG Mertesdorf/Ruwertal 19:15 (11:10)