05 Dez
Ruwertal HSG muss sich DJK St. Matthias geschlagen geben
HSG Mertesdorf/Ruwertal – DJK St. Matthias 16:19 (8:9)
19 Mär
HSG Mertesdorf-Ruwertal - TuS 05 Daun 22:15
Ruwertalhalle
Unter der Leitung des souveränen Schiedsrichters Joachim Frick, entwickelte sich von Beginn an ein interessantes Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenkten, wir aber nochmal eine Topleistung auf die Platte brachten. Einer der Höhepunkte für mich war, dass unsere schmerzlich vermisste Rückraumspielerin Helena Gehlen nach langer schwerer Verletzung wieder mit von der Partie und gleich wie gewohnt eine Bank in der Abwehr war.
Bis zur ersten Auszeit der Gäste in der 17. Minute, konnten wir uns mit 10:7 absetzen. Zum Halbzeitpfiff zeigte die Uhr 16:9, was durchaus verdient, aber auch hart erkämpft war. Wir taten uns phasenweise schwer gegen die clevere Kreisspielerin und natürlich auch gegen die Dauner Spielmacherin Mia van Koten, die immer brandgefährlich war.
Die zweite Halbzeit war in etwa ein Spiegel der Ersten, der Abstand blieb weitgehend gleich und es gab auf beiden Seiten sehenswerte Tore.
Unsere Mädels haben nochmal alles gegen stark aufspielende Daunerinnen rausgehauen und wir schließen die Spielzeit ohne Verlustpunkt ab.
Auch heute hat man wieder gesehen, dass die Mädels absolut verdient da oben stehen.
Jetzt heißt es, erstmal kurz durchatmen und sich über das Erreichte freuen und auch ein wenig Stolz sein. Aber wie sagt man so schön? Nach der Saison ist vor der Saison. Nächste Spielzeit nehmen wir das Abenteuer Rheinlandliga in Angriff, worauf die Vorfreude in der Mannschaft groß ist.
Bericht: Christian Wirtz
05 Dez
HSG Mertesdorf/Ruwertal – DJK St. Matthias 16:19 (8:9)
01 Okt
HSG Kastellaun/Simmern – HSG Mertesdorf/Ruwertal 19:15 (11:10)