31 Mär
2. Sieg in Folge für die mB der JSG
TV Nieder-Olm - JSG Mosel/Ruwer 24:25 (10:11)
12 Mai
mB-Jugend 1 JSG Mosel/Ruwer
Igel, Turnhalle RPS Relegation männliche C-Jugend JSG MJC Trier/HSC Igel – JSG Mosel/Ruwer 22:26 (10:14)
Die JSG Mosel/Ruwer ist nach dem vierten Erfolg in der Relegation für die RPS Oberliga so gut wie qualifiziert. Für die JSG MJC Trier/HSC Igel wird es nach der zweiten Niederlage schwer, am Ende noch die Lucky Looser Runde zu erreichen.
Schlecht standen für die Gastgeber die Vorzeichen vor dem Spiel: Schon vor Spielbeginn verletzte sich auf Gastgeberseite Linksaußen Daniel Bertalan und musste mit einem ausgekugelten Daumen ins Krankenhaus.
So fanden die Gastgeber schlecht ins Spiel und beim 1:5 (8.) nahm Gastgebertrainer Willi Oberbeck die Auszeit. Jetzt war die Mannschaft im Spiel und bot nun den Gästen ein Spiel auf Augenhöhe. Doch es gelang nie, näher als zwei Tore an die Gäste heranzukommen, die über 3:5 (10.) und 6:8 (19.) bis zur Pause ihre Führung wieder auf vier Tore ausbauen.
Bis 18:22 (40) schien das Team von Gästetrainer Harry Höhn auf dem besten Wege, das Spiel früh entscheiden zu können, doch dann kamen die Gastgeber mit drei Treffern in Folge zum 21:22 Anschluss, der Ausgleich aber sollte nicht gelingen und so verteidigten die Gäste über 21:24 (47.) am Ende ihre Führung bis zum Abpfiff.
„Der Sieg der Gäste ist nicht unverdient, in den entscheidenden Momenten waren sie griffiger. Bei uns fehlte letztlich in einem engen Spiel das Spielglück. Dem Rückstand aus der Anfangsphase liefen wir über die gesamte Spielzeit hinterher“, klagte Gastgebertrainer Willi Oberbeck.
„Wir grüßen von der Tabellenspitze und wir dürften zumindest die Lucky Looser Runde erreicht haben“, gibt sich Gästetrainer Harry Höhn noch zurückhaltend.„Jetzt kommt das schwere Spiel gegen Handball Mülheim-Urmitz, dann wissen wir mehr. Den Jungs hat man heute angemerkt, das sie nicht richtig bei der Sache waren und das war heute unsere spielerisch schwächste Leistung. In der Abwehr bekamen wir keinen Zugriff, waren eigentlich nur Begleitservice, bekamen dabei den Mittelmann und die Halbspieler der Gastgeber nie in den Griff. Die Gastgeber waren gut auf uns eingestellt und ließen sich nie abschütteln. Kämpferisch kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Bei uns war Neuzugang Ben Ludwig auf Rechtsaussen unsere Lebensversicherung und im Tor wehrte Nico Lorscheider gerade in der Schlussphase wichtige Bälle ab“, resümierte Höhn.
JSG MJC/Igel: Müller und Topolweski – Holtkamp (2), Naumann (2), Gölzer, Burkhardt (4), Frenzel (2), Lehnert (1), Dewi (4), Möller (7)
JSG Mosel/Ruwer: Lorscheider und Schmidt – Worster, J. Mohr (11), Bales (2), Matthies, Weins, Mertes, Höhn (1), Holz (1), Ludwig (7), Großpietsch, L. Mohr (4)
Bericht: mosel-handball.de
16 Dez
HSV Merzig/Hilbringen – JSG Mosel/Ruwer 24:28 (11:15)