18 Nov
TV Engers – HSG Mertesdorf/Ruwertal 30:26 (14:16)
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
08 Okt
1.Damen
HSV Rhein-Nette - HSG Mertesdorf/Ruwertal 25:27 (12:14)
„Es fiel uns schwerer als geglaubt“, fand HSG Trainer Paddy Wagner, dessen Mannschaft am Ende beide Punkte aus Andernach entführte. Vor allem gelang es seiner Mannschaft nie, ihr schnelles Spiel aufzuziehen, doch das sah Wagner der Nervosität seiner jungen Mannschaft geschuldet.
Allerdings führten die Ruwertalerinnen fast die komplette Spielzeit, ließen lediglich den Ausgleich der Gastgeberinnen beim 2:2 in der 5. Minute bis zur Pause zu. Die einzige Führung der Gastgeberinnen resultierte aus der 34. Minute beim 15:14, doch nach dem 16:16 setze sich die HSG wieder auf zwei Tore zum 16:18 ab.
„Wir hatten einfach zu viele technische Fehler, schafften es nie, den Vorsprung auf drei Tore auszubauen und so blieb es spannend“, verriet Wagner.
Immer wieder kam der HSG durch seine Gegenstöße zu einfachen Toren. Im Deckungsverband kamen die HSG Spieler nicht mit den Sperren gegen ihre defensive 6:0 Abwehr zurecht und so kamen die Gastgeberinnen immer wieder aus der Nahwurfzone zu ihren Torerfolgen, die auch die starke Luisa Becker im Tor nicht verhindern konnte. Nur wenig ließ die HSG dagegen aus dem Rückraum zu. 47 Sekunden vor dem Ende gelang den Gastgeberinnen der Anschlusstreffer zum 25:26, ehe Natalia Kierakowicz mit ihrem sechsten Tor an diesem Abend vier Sekunden vor dem Ende für die Entscheidung sorgte.
„Das Spiel hätte durchaus kippen können, wenn die Gastgeberinnen nicht vier ihrer Siebenmeter vergeben hätten. Spielerisch war das heute keine Offenbarung, doch die Mädels haben gekämpft bis zum Umfallen. Es war kein ruppiges Spiel, doch jeder Körperkontakt wurde von den Unparteiischen geahndet. Doch letztlich zählen die beiden Punkte im ersten Auswärtsspiel. Einiges müssen wir aber richtig gemacht haben. Auf jeden Fall ist es gegen Bassenheim wichtig, dass wir uns technisch verbessern“, ahnt Wagner.
Becker - Britz (1), Lamberti, Himmelreich (2), Kierakowicz (6), Schuh, Eiden (3), Fisch (6), Thinnes (2/1), Eiden, Treitz (2), Leyer (5/3).
Quell:mosel-handball
18 Nov
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
11 Nov
HSG Mertesdorf/Ruwertal – HC Koblenz 20:23 (10:14)