18 Nov
TV Engers – HSG Mertesdorf/Ruwertal 30:26 (14:16)
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
14 Nov
1.Damen
HSG Mertesdorf/Ruwertal - HSG Kastellaun/Simmern 19:30 (9:14)
Von Anfang an wurde das Team von Mirza Cehajic der Favoritenrolle auch in der Ruwertalhalle gerecht, kam mit 2:5 bis zur 10. Minute zur ersten deutlicheren Führung. Gastgebertrainer Paddy Wagner nahm die Auszeit, wollte den Lauf der Gäste stoppen. Zumindest das gelang, doch liefen die Ruwertalerinnen dem drei Tore Rückstand jetzt hinterher. Die Hunsrücker bauten ihre Führung über 4:9 in der 17. Minute auf 6:12 in der 23. Minute aus und es folgte die Auszeit der Gäste. Die Schlussminuten der ersten Hälfte nutzte die Ruwertal HSG um über 9:14 zur Pause den Abstand nicht größer werden zu lassen.
Doch nach dem Wechsel zogen die Gäste auf und davon und hatten das Spiel spätestens beim 13:23 in der 47. Minute entschieden. Am Ende entführt der Favorit mit einem deutlichen 19:30 erwartungsgemäß beide Punkte aus dem Ruwertal.
Trotz der Niederlage war Gastgebertrainer Paddy Wagner nicht unzufrieden: „Die HSG spielt auf Augenhöhe mit den Trierer Miezen. Dabei hat die Mannschaft mit der jungen Maria Wolf-Mühlbauer eine für diese Klasse überragende Spielerin und es macht Spaß ihr zuzuschauen. Wir spielten zwar besser als letzte Woche, doch uns war der Kräfteverschleiß aufgrund der Tatsache, dass viele Spielerinnen angeschlagen in den letzten Wochen nicht richtig trainieren konnten, anzumerken. Was positiv stimmt ist die Tatsache, dass wir unsere Chancen herausarbeiten, aber noch nicht clever genug die Abschlüsse verwerten. Das muss in den jetzt kommenden entscheidenden Spielen besser werden“, hofft Gastgebertrainer Paddy Wagner.
Becker - Irschfeld (1), Britz, Himmelreich (5/4), Kierakowicz (2), Eiden (3), Fisch, Thinnes (1), Eiden, Jenetz (3), Reber (4), Meyer
Bericht: mosel-handball.de
18 Nov
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
11 Nov
HSG Mertesdorf/Ruwertal – HC Koblenz 20:23 (10:14)