18 Nov
TV Engers – HSG Mertesdorf/Ruwertal 30:26 (14:16)
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
21 Feb
1.Damen
SG Bannberscheid/Engers - HSG Mertesdorf/Ruwertal 29:28 (15:15)
Es soll scheinbar nicht sein. Das Team aus dem Ruwertal unterliegt am Sonntagabend in Engers denkbar knapp und so setzt sich der „Auswärtsfluch“ der Gäste fort. Den Start hatten sich die Ruwertalerinnen sicher anders vorgestellt! Schnell lief das Team von Trainer Paddy Wagner dem 4:0 der Gastgeberinnen nach 5 Minuten hinterher und davor hatte Wagner bereits im Vorfeld gewarnt! „Keinesfalls wollen wir die Anfangsphase verschlafen“, hatte Wagner vor Spielbeginn gesagt und genau das trat ein! Doch dann begann die Aufholjagd, die nach einem 1:9 Lauf beim 5:9 erfolgreich abgeschlossen war und die Gastgeberinnen jetzt die Auszeit nahmen. Angetrieben von ihrer Spielertrainerin Melanie Knapp kam die SG auch dank ihrer Treffer zum 11:11 Ausgleich in der 21. Minute. Bis zur Pause dann ein ausgeglichenes Spiel und beim 15:15 wurden die Seiten gewechselt.
Das Spiel blieb nach dem Wechsel völlig ausgeglichen bei wechselnden Führungen. Doch keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Erst nach der Auszeit der Ruwertalerinnen in der 57. Minute gelangen den Gastgeberinnen zwei Tore in Folge zum 29:27. Erneut folgte die Auszeit von Wagner und sein Team kam 48 Sekunden vor dem Ende lediglich noch zum Anschlusstreffer.
„Nach dem erneut verschlafenen Start fingen wir uns in der Abwehr, konnten uns aber nie deutlicher absetzen, da wir im Angriff nicht trafen und zu schnell den Ball verloren. Wir wollten im zweiten Spielabschnitt das Tempo hochhalten und das Rückzugsverhalten der Gastgeberinnen bestrafen. Doch wir leisteten uns zu viele technische Fehler, bekamen die Spielertrainerin Melanie Knapp und ihre Anspiele nicht in den Griff. Als uns das gegen Ende des Spiels gelang, war es Gästespielerin Eva Eichmann, die uns die entscheidenden Tore einschenkte. Durchaus hätten wir noch das Remis retten können. Kämpferisch ist meiner Mannschaft kein Vorwurf zu machen, wir müssen es künftig besser machen und auf diese Leistung aufbauen“, fordert HSG Coach Wagner.
Becker - Irschfeld, Britz, Himmelreich (4/4), Kierakowicz (7), S. Eiden (2), Fisch (4), Thinnes (3), J. Eiden (1), Jenetz (2), Reber (5), Meyer
18 Nov
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
11 Nov
HSG Mertesdorf/Ruwertal – HC Koblenz 20:23 (10:14)