04 Jan
Neuer Termin für das Pokalspiel der Herren
25.01.25 - 20:00 Uhr in der Ruwertalhalle
03 Apr
1.Herren
HSG Mertesdorf/Ruwertal - HSC Schweich 36:21 (18:10)
Die Ruwertaler wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, sorgten von Beginn an für klare Verhältnisse und setzten sich mit vier Treffern in Folge auf 4:0 in der 5. Minute ab. Doch dann wurde das Team von Spielertrainer Andreas Cartarius nachlässiger, Schweich verkürzte auf 5:2 und so nahmen die Gastgeber ihre Auszeit in der 10. Minute. Die Begegnung verlief in den nächsten Minuten ausgeglichen, dann kassierte Schweich eine rote Karte in der 23. Minute beim Stand von 11:7 und das nutzten die Ruwertaler, um bis zur Pause auf 18:10 davonzuziehen.
„Erneut mussten wir heute mit einem zusammengewürfelten Team, dass in dieser Form noch nie zusammengespielt hat, ran! Fünf Corona Fälle hatten wir zu kompensieren, hatten dennoch eine starke Anfangsphase, haben dann aber unsere Chancen nicht mehr genutzt“, klagte HSG Coach Andreas Cartarius zur Pause.
Nach dem Wechsel bauten die Gastgeber ihre Führung kontinuierlich aus, zogen über 23:15 in der 39. Minute und 30:17 in der 47. Minute deutlich davon. Am Ende feierten die Gastgeber ihren klaren und ungefährdeten Erfolg über die abstiegsgefährdeten Gäste aus Schweich.
„Wir haben uns im zweiten Spielabschnitt gefangen, hatten mit Andreas Döhr einen bärenstarken Abwehrspieler, der auch im Angriff ein Bombenspiel zeigte. Verlass ist weiterhin auf Andi Schröder, der erneut nicht zu bremsen war und Peter Zock, der in der Abwehr und am Kreis eine Bank ist“, lobte Cartarius, der hofft bis zum Saisonende endlich mal den kompletten Kader aufbieten zu können.
„Mit dem Auftritt heute bin ich trotz der Niederlage nicht unzufrieden. Die Schwächephase vor der Pause hat uns das Genick gebrochen, nachdem wir gut ins Spiel gefunden hatten. Auf jeden Fall war das heute eine stärkere Leistung als zuletzt gegen Hermeskeil. Im Ruwertal ist schwer zu gewinnen, doch jetzt kommen die Spiele, in denen es um den Klassenerhalt geht“, weiß Gästetrainer Andreas Rosch.
HSG: Roth - Kuhfeld (4/1), Cartarius (1), Meyer (1), Schröder (11), Wenzel, (1) Döhr (5), Thesen, Backendorf (6), Frisch (1), Sattler, Zock (6).
HSC: Monzel - Büssemaker (4), Kratz, Müller (1), Feller, Farsch, Wagner (2), Antony (1), Rosch (8/5), Kreusch, Karrenbauer (5), Höhn
Bericht: mosel-handball.de19 Okt
HSG Mertesdorf/Ruwertal – TS Bendorf 34:29 (18:10)
18 Sep
Ruwertalhalle HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Obere Nahe 29:27 (14:9)