18 Nov
TV Engers – HSG Mertesdorf/Ruwertal 30:26 (14:16)
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
02 Okt
1.Damen
TV Welling : HSG Mertesdorf/Ruwertal 24:30 (8:15)
Viertes Spiel, vierter Sieg! Nahtlos knüpft das Team von Trainer Paddy Wagner an die zuletzt gezeigten Leistungen an, setzte sich schnell über 0:3 in der 5. Minute ab, ehe der Oberligaabsteiger im Spiel war. Über 3:3 verlief die Begegnung dann bis zum 5:6 in der 18. Minute ausgeglichen, ehe sich die Ruwertalerinnen auf vier Tore zum 5:9 absetzten. Noch vor dem Wechsel gelang es dem Gästeteam, sich deutlicher dank einer starken Abwehrleistung abzusetzen und so ging die Mannschaft mit einer klaren sieben Tore Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel verteidigten die Ruwertalerinnen ihren klaren Vorsprung und schienen über 16:25 in der 47. Minute dem ungefährdeten Sieg entgegenzuziehen. Drei Treffer der Gastgeberinnen in Folge zwangen Wagner dann beim 19:25 in der 49. Minute zur Auszeit. Immer wieder war es Antonia Schmitz bei den Gastgeberinnen, die für die Treffer sorgte. In doppelter Überzahl nutzten die Gäste dann die Chance nicht, den Sack zuzumachen, konnten sich bei ihrer Torfrau Luisa Becker bedenken, die den Siebenmeter von Schmitz parierte und ihrer Mannschaft eine spannende Schlussphase ersparte. Am Ende siegte das Team verdient und bleibt weiterhin verlustpunktfrei!
„Das war ein Überraschungssieg! Noch vor der Abfahrt bestanden Zweifel, ob wir mit dem kleinen Kader gegen eine vollbesetzte Gastgebermannschaft eine Chance haben könnten. Doch meine Mannschaft hat heute in Angriff und Abwehr ein überragendes Spiel gemacht! Wir nutzten die freien Räume in der 6:0 Deckung der Gastgeberinnen, kamen zu vielen Anspielen an den Kreis und konnten dort nur Siebenmeterreif gestoppt werden. Dank der einlaufenden Aussen haben wir auch nach der Umstellung der Wellinger Deckung unsere Chancen genutzt. Ihr stärkstes Spiel im HSG Trikot machte an diesem Abend Natalia Kierakowicz. Wichtig war, dass meine Mannschaft im Angriff den Kopf behalten hat und mit viel Emotionen in der Deckung arbeitete. Verständlicherweise wurden wir dann nach dem Wechsel im Deckungsverband etwas müder, doch am Ende reichte es für den Überraschungssieg“, freute sich Wagner.
Becker – Britz (4), Himmelreich (12/7), Kierakowicz (8), S. Eiden, Blaschke (2), J. Eiden (2), Jenetz (2)
Quelle : Moselhandball
18 Nov
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
11 Nov
HSG Mertesdorf/Ruwertal – HC Koblenz 20:23 (10:14)