18 Nov
TV Engers – HSG Mertesdorf/Ruwertal 30:26 (14:16)
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
06 Nov
1.Damen
HSG Mertesdorf/Ruwertal - DJK/MJC Trier 18:12 (10:6)
Die Erfolgsgeschichte der Ruwertalerinnen in der Rheinlandliga geht weiter! Die Mannschaft setzte sich auch gegen die Trierer Miezen letztlich ungefährdet durch und verteidigt damit auch im sechsten Spiel die weiße Weste.
Furioser Start der Ruwertalerinnen gegen „Angstgegner“ MJC Trier! Die Mannschaft von Paddy Wagner erwischte einen Lauf, zog auf 8:1 in der 12. Minute davon, ehe den Gästen ihr zweiter Treffer gelang. Die Triererinnen fanden jetzt langsam in die Begegnung, kämpften sich bis zur Pause auf 10:6 heran.
Mit vier Treffern in Folge zum 14:6 in der 38. Minute sorgte das Gastgeberteam dann für die klare Führung, die bis zum Schlusspfiff verteidigt wurde.
„Die Startphase meiner Mannschaft war überragend und gegen die 3:2:1 Abwehr der Trierer kamen wir gut zurecht, lassen aber viel zu viele klare Chancen liegen. Zur Pause können wir 18:6 führen. Wir haben den Sieg heute einfach mehr gewollt, hatten in Luisa Becker im Tor den starken Rückhalt, die das Torhüterduell für sich entschied. Auf beiden Seiten waren aber letztlich zu viele technische Fehler im Spiel, gerade beim Parallelstoß. Es war trotz des Ergebnisses keine Abwehrschlacht, nur im Angriff gingen zu viele Bälle verloren und so hätte jede Mannschaft durchaus 10 Treffer mehr erzielen können. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, fand HSG Coach Wagner.
„Ein verdienter Sieg der Ruwertalerinnen. Dabei hatten wir in den Anfangsminuten Probleme mit dem Harz, kamen dann aber besser zurecht. Nur reichen sechs Tore in jeder Halbzeit nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen. Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, spielerisch waren wir auch nicht weit von den Gastgeberinnen weg. Im Rückspiel sieht das sicher anders aus“, glaubt MJC Coach Kai Kinzig.
HSG: Becker und Metz – Irschfeld, J. Eiden (1), Britz, Blaschke (1), Malmedy (1), Himmelreich (5/3), Meyer (3/1), Kierakowicz (2), Schmitz, Reber (3), S. Eiden (2)
MJC: Dierkes – Wintersinger, L. Weißhuhn (3), Brunner (2), Scheibe (3), Fahl, Theis (1), A. Weißhuhn, Natter (2), Ensch, Werlein, Steil (1).
Quelle: Moselhandball
18 Nov
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
11 Nov
HSG Mertesdorf/Ruwertal – HC Koblenz 20:23 (10:14)