18 Nov
TV Engers – HSG Mertesdorf/Ruwertal 30:26 (14:16)
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
13 Nov
1.Damen
SF Neustadt - HSG Mertesdorf/ Ruwertal 29:22 (10:12)
Wie erwartet mussten die Ruwertalerinnen auf ihre verletzte Rückraumspielerin Natalia Kierakowicz verzichten. Es wurde ein Spiel beider Abwehrreihen, Tore blieben in den ersten Minuten Mangelware und so nahm Ruwertals Coach Paddy Wagner beim 5:4 für Neustadt in der 17. Minute die Auszeit. Es blieb das erwartet hart umkämpfte Spiel, in dem sich der Gast bis zur Pause knapp absetzen konnte.
Neustadt kam besser aus der Kabine, war beim 18:14 in der 40. Minute drauf und dran, für die Überraschung zu sorgen. Den Vorsprung verteidigten die Gastgeberinnen über 22:18 in der 46. Minute, entschieden das Spiel beim 28:20 in der 57. Minute.
„Die Niederlage ist kein Beinbruch, doch es ist das eingetreten, was ich befürchtet hatte. Die lange Anfahrt hat die Mannschaft nicht gut weggesteckt, reihenweise vergaben wir beste Chancen und hätten zur Pause deutlich führen müssen. Zu langsam waren wir heute auf den Beinen gegen die defensive 6:0 Abwehr und am Ende waren wir aus dem Rückraum zu hilflos. Zur Pause habe ich der Mannschaft gesagt, dass die ersten 10 Minuten entscheidend sein werden, und wir sind in der Abwehr auseinandergefallen. Eigentlich unser Paradestück, doch wir haben es heute einfach nicht geschafft, unsere Leistung abzurufen. Der Sieg von Neustadt ist hochverdient, sie haben uns heute die Grenzen aufgezeigt“, meinte Ruwertals Trainer Wagner.
Becker – Irschfeld (1), J. Eiden (4), Britz (2), Blaschke, Himmelreich (1), Meyer (7/4), Thinnes (3), Reber (2), S. Eiden (2), Jenetz
18 Nov
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
11 Nov
HSG Mertesdorf/Ruwertal – HC Koblenz 20:23 (10:14)