18 Nov
TV Engers – HSG Mertesdorf/Ruwertal 30:26 (14:16)
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
04 Dez
1.Damen
HSG Mertesdorf/ Ruwertal - HSG Obere / Nahe 27:14 (14:6)
Das Team von Trainer Paddy Wagner wird seiner Favoritenrolle gerecht und kommt am Ende zum klaren Erfolg über die Gäste von der Oberen Nahe.
Die Ruwertalerinnen fanden gut ins Spiel führten 4:1 in der 9. Minute und schienen das Spiel bestimmen zu können. Doch die Gäste wurden stärker, kamen auf 5:4 in der 17. Minute heran und Gastgebertrainer Paddy Wagner nahm die Auszeit. Ab diesem Zeitpunkt lief es besser für die Ruwertalerinnen, vor allem in der Abwehr. Bis zur Pause zog das Wagner Team auf 14:6 davon.
Tor um Tor bauten die Gastgeberinnen nach dem Wechsel ihren Vorsprung aus, hatten spätestens beim 21:11 in der 45. Minute das Spiel früh entschieden.
„Gut fanden wir ins Spiel, doch über die gesamte Spielzeit hatten wir einfach zu viele technische Fehler. Zu lethargisch spielten wir in der Deckung, ließen uns richtig einschläfern und wurden dann durchs Anspiel an den Kreis überrascht. Erst nach der Auszeit lief es besser und wir führten zur Pause deutlich. Doch den Abstand konnten wir nach dem Wechsel nicht entscheidend vergrößern und wir hätten am Ende einfach deutlicher gewinnen müssen. Diese Nachlässigkeiten können wir uns in anderen Spielen nicht leisten“, fand Ruwertals Coach Wagner.
„Die ersten 18 Minuten waren absolut in Ordnung, haben dann leider wieder den Faden verloren und nicht mehr so konsequent verteidigt und mussten dadurch mit einer zu hohen Hypothek in die zweite Halbzeit gehen. Wir mussten krankheitsbedingt mit nahezu jeder Spielerin zwischendurch auf ungewohnten Positionen spielen, um die Belastung gleichmäßiger verteilen zu können. Im Großen und Ganzen war der Auftritt in Ordnung haben wir zumindest wieder nie aufgesteckt und das Spiel ordentlich zu Ende gebracht. Es war aber natürlich ein verdienter Sieg der Ruwertalerinnen“, fand Gästetrainer Christian Gerster.
HSG M/R: Becker – Eiden (5), Britz (3), Blaschke, Himmelreich (2/2), Meyer (4/1), Kierakowicz (1), Schwall (3), Thinnes (3), Reber (3), Eiden (1), Jenetz (2).
HSG O/N: Göymen – Wiedemann (1), Brusius (1), L. Hartenberger (2), Schwarz (2), Bubenheim, Merker, M. Hartenberger (4/1), Duran Garcia (2), Klein (1/1), Brenner, Knapp (1/1).
Quelle : Moselhandball.de
18 Nov
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
11 Nov
HSG Mertesdorf/Ruwertal – HC Koblenz 20:23 (10:14)