04 Jan
Neuer Termin für das Pokalspiel der Herren
25.01.25 - 20:00 Uhr in der Ruwertalhalle
06 Feb
1.Herren
Stefan-Andres-Halle Schweich
Die Ruwertal HSG setzte sich unerwartet deutlich in Schweich durch!
Gleich vier Zeitstrafen in den ersten vier Minuten zeigten früh, wie umkämpft das Derby zwischen Schweich und der Ruwertal HSG eigentlich werden sollte. Doch das Spiel beruhigte sich anschließend und blieb bis 5:5 (10.) offen, ehe sich die Gäste mit fünf Toren in Folge auf 5:10 (15.) absetzten und Schweichs Trainer Andreas Rosch die erste Auszeit „zog“. Den fünf Toren lief Schweich bis 8:13 (29.) hinterher, verlor dann völlig den Faden und so entschieden die Gäste das Spiel mit weiteren fünf Treffern in Folge zum 8:18 vorzeitig.
„Von Beginn an bekamen wir Andi Schröder nicht in den Griff der das Spiel der Gäste lenkte. Nie fanden wir im ersten Spielabschnitt zu unserem Spiel und die Gäste haben das Derby mehr angenommen als wir. Sie spielten eine starke Abwehr, fanden im Angriff gute Lösungen“, urteilte Schweichs Trainer Rosch zur Pause.
Nach dem Wechsel konnte es für das Rosch-Team nur noch darum gehen, die Niederlage in Grenzen zu halten und zumindest die zweite Hälfte einigermaßen ausgeglichen zu gestalten. Das gelang dem Rosch-Team über 14:24 (41.) und 20:28 (55.) bis zum 21:30 Endstand.
„Ausgeglichen verlief dann die zweite Hälfte, doch am Ende steht ein auch in dieser Höhe verdienter Ruwertaler Sieg, der uns hoffentlich nicht zurückwirft. Die Punkte gegen den Abstieg müssen wir in anderen Spielen gewinnen“, meinte Rosch.
„Zunächst konnten wir das Zusammenspiel zwischen Rosch und Karrenbauer am Kreis nicht unterbinden, deckten dann nach etwa 10 Minute Hanni Rosch „höher“ und bekamen die Beiden jetzt in den Griff. Mit einer erneut bärenstarken Abwehr und einem glänzend aufgelegten Björn Boinski ließen wir dann nur noch einen Treffer der Schweicher in der ersten Hälfte zu. Bis zur 40. Minuten spielten wir unser Spiel weiter, vergaben aber dann die klarsten Chancen, darunter 6 Siebenmeter und etliche Glasklare, verloren in den Schlussminuten auch die Disziplin in der Deckung“, fand Gästecoach Paddy Wagner.
HSC: Monzel und Kreusch – T. Müller (4), Feller, Farsch, Wagner (3), Antony, Heyer, Rosch (7/4), Rohr (1), Nerling (2), Karrenbauer (3), K. Müller (1)
HSG: Boinski und Bales – Lellinger (1), Sattler (6/1), Meyer (7/1), Schröder (5), Wenzel (1), Steil (3), Thesen, Backendorf, Kopp, Kuhfeld (3), Schöler
Quelle: mosel-handball.de19 Okt
HSG Mertesdorf/Ruwertal – TS Bendorf 34:29 (18:10)
18 Sep
Ruwertalhalle HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Obere Nahe 29:27 (14:9)