03 Dez
HSG Kastellaun/ Simmern - HSG Mertesdorf / Ruwertal 31:25(16:10)
1. Damen unterliegen in Kastellaun
12 Feb
1.Damen
HSG Mertesdorf/ Ruwertal - HSG Wittlich 14:39 (7:22)
Mehr als ein Klassenunterschied wurde zwischen dem Spitzenteam der Rheinlandliga und dem Drittligisten Wittlich deutlich. Früh war klar, dass die Wittlicher Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht werden sollte.
Das von Tobias Quary betreute Wittlicher Team setzte sich schnell auf 2:10 (10.) ab, spielte dabei die Überlegenheit aus und so musste Gastgebertrainer Paddy Wagner die Auszeit nehmen. Doch unbeirrt zogen die Gäste ihre Kreise, entschieden das Spiel zur Pause beim 7:22. Kontinuierlich bauten die Gäste ihre Führung aus, spielten dabei phasenweise mit 7 Feldspielerinnen und das war völlig ungewohnt für den Rheinlandligisten. Am Ende wurde es der erwarte klare Auswärtserfolg.
„Natürlich sind die Mädels nach dieser Schlappe geknickt. Doch uns fehlten heute im Rückraum die Alternativen gegen eine überlegene Wittlicher Mannschaft, die jeden Fehler mit Gegenstoß bestrafte. Dazu kam das hohe Tempo über die schnelle Mitte und nach dem Wechsel die personelle Überlegenheit mit sieben Feldspielerinnen. Phasenweise haben wir versucht, den Gegner beim Abschluss über die Aussenpositionen zu zwingen und dabei taten sich die Gäste über Rechtsaußen schwerer. Da fischte ihnen Luisa Becker einiges weg. Wir müssen uns jetzt wieder auf die Spieler in der Meisterschaft konzentrieren, haben heute gegen eine absolut überlegene Gästemannschaft gesehen, woran wir noch arbeiten müssen“, meinte Gastgebertrainer Paddy Wagner.
„Auch wir hatten heute nicht die Bestbesetzung dabei, haben das aber solide durchgespielt. Die Gastgeberinnen haben das heute gut gegen uns gemacht und vor allem Luisa Becker im Tor war im zweiten Spielabschnitt sehr stark. Bei uns hatten heute alle Spielerinnen ihre Spielanteile“, sagte Gästetrainer Tobias Quary.
HSG M/R: Becker – Irschfeld, Eiden, Britz, Malmedy,
Himmelreich (2), Meyer (2/2), Kierakowicz (3), Reber (1), Eiden (4), Jenetz (1)
HSG W: Irmgartz und Marx – Eiden (2), Keil, Ambros (6), Meier (8/2), Teusch, Bach (3), Packmohr (6/1), N. Kappes (12), J. Kappes (2), Jöhnk. Lieser, Lerche
Quelle: Moselhandball.de
03 Dez
1. Damen unterliegen in Kastellaun
18 Nov
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
11 Nov
HSG Mertesdorf/Ruwertal – HC Koblenz 20:23 (10:14)