03 Dez
HSG Kastellaun/ Simmern - HSG Mertesdorf / Ruwertal 31:25(16:10)
1. Damen unterliegen in Kastellaun
16 Feb
1.Damen
Mertesdorf, Ruwertal
Zwei Neuzugänge für die 1. und 2. Damen.
Das passiert auch nicht alle Tage…
Mit Alexandra „Ali“ Krämer und Anne Heintz schließen sich 2 Torhüterinnen unserem Verein an.
Für Ali geht der Fokus ganz klar Richtung 1.Damen, während Anne die 2.Damen verstärkt und wenn Not an Frau ist, oben aushilft.
Die letzten Stationen der beiden waren HB Museldall Grevenmacher, Luxemburg und vorher die Trierer Miezen.
Ali startete Ihre Handballkarriere im Alter von 12 Jahren bei der HSG Wittlich, während Anne mit 18 Jahren bei den St. Mattheiser Damen Ihr Debüt gab.
Wieso wurde es gerade die HSG Mertesdorf?
Ali Krämer: „Nach einigen negativen Erfahrungen in den letzten Jahren, auf die ich nicht näher eingehen will, möchte ich einfach wieder meine Freude an meinem Sport Handball finden. Ich habe natürlich auch in Luxemburg aufmerksam die Rheinlandliga verfolgt und Spiele angeschaut, wobei mir immer wieder die Mädels der HSG Mertesdorf positiv aufgefallen sind. Die Mannschaft ist ehrgeizig, hält zusammen und kommt trotzdem total locker und sympathisch rüber. Genau das war es, was ich gesucht habe, trotz lukrativer Angebote aus Luxemburg. Mit Paddy Wagner haben Sie außerdem einen Trainer, mit dem ich ganz auf einer Wellenlänge bin. Ich bin vom Team gut aufgenommen worden, kannte aber auch schon ein paar der Mädels von früher. Jetzt warte ich nur noch auf meine Freigabe und freue ich mich auf meinen ersten Einsatz.“
Anne Heintz:“ Im Großen und Ganzen stimmen meine Eindrücke mit Ali überein, auch ich wurde sehr gut von beiden Mannschaften aufgenommen. Für mich war es zudem wichtig, einen Verein zu finden, der zwei Damenmannschaften hat. Ich bin jung und habe den Ehrgeiz in der 2. Mannschaft Erfahrungen zu sammeln und im Training der 1. Mannschaft zu lernen und auszuhelfen. Irgendwann möchte ich Rheinlandliga spielen, deshalb ist es bei der HSG Mertesdorf so reizvoll für mich. Was mir besonders gefällt ist, dass auch gerade bei den 2.Damen ein sehr gutes Training stattfindet und der Spaß trotzdem nicht zu kurz kommt. Spaß und Teamspirit passen.“
Paddy Wagner: „Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass wir ab sofort zwei Torhüter haben. Ali ist für uns definitiv eine Verstärkung und Anne bereichert vorerst die 2.Damen. Was auch absolut wichtig für den Verein ist.
Luisa Becker reißt sich seit zwei Jahren, auf Deutsch gesagt, den Allerwertesten auf. Sie legt Schichten im Krankenhaus um und versucht alle Hebel in Bewegung zu setzen, um zu Training und Spiel zu kommen. Das wird auch eine Entlastung für Sie werden.
Mir macht der Gedanke zwei starke Torhüterinnen zur Verfügung zu haben es natürlich leichter, meine Spielphilosophie umzusetzen.
Ali trainiert jetzt schon sehr gut mit Luisa zusammen und harmonieren im Training. So bekommen wir definitiv mehr Sicherheit in unser Spiel, vor allem wenn eine der beiden mal einen schlechten Tag hat.
Ich hoffe, dass Luisa und Ali sich in einem gesunden, offenen Konkurrenzkampf gegenseitig zu Höchstleistungen anstacheln. Was Besseres kann Dir als Trainer gar nicht passieren.
Anne unterstützt uns bzw. die beiden mit im Training und macht so den Trainingsablauf für alle leichter.“
Herzlich willkommen im Verein und viel Spaß Euch beiden bei Euren Teams.
Bericht: Christian Wirtz
03 Dez
1. Damen unterliegen in Kastellaun
18 Nov
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
11 Nov
HSG Mertesdorf/Ruwertal – HC Koblenz 20:23 (10:14)