03 Dez
HSG Kastellaun/ Simmern - HSG Mertesdorf / Ruwertal 31:25(16:10)
1. Damen unterliegen in Kastellaun
12 Mär
1.Damen
HSG Mertesdorf/Ruwertal - SF Neustadt 26:18 (14:8)
Die Ruwertal HSG nimmt Revanche für die Hinspielniederlage und bleibt mit dem klaren Sieg im Rennen um den Titel!
Spätestens beim 10:2 (17.) war klar, wer am Ende die Halle als Sieger verlassen sollte. Erstmals konnten die Ruwertalerinnen ihren Neuzugang Alex Krämer im Tor einsetzen. Bis zur Pause verteidigten die Gastgeberinnen die klare Führung bis 14:8.
Nach dem Wechsel baute das Team von Trainer Paddy Wagner die Führung über 17:10 (34.) weiter aus, zogen dem ungefährdeten Heimsieg über 23:13 (49.) zum 26:18 entgegen.
Wir haben dank unseres hohen Tempos von Anfang an einen guten Start erwischt, waren immer wieder über die zweite Welle erfolgreich. Viel Druck ging von unserem Rückraum aus, der mit guten Kreuzbewegungen arbeitete. Zudem hatten wir mit Luisa Becker den gewohnt sicheren Rückhalt im Tor. Neustadt war nur mit sieben Feldspielerinnen angereist, doch die gingen unser Tempo mit. Wie im Hinspiel haben wir dann nach dem Wechsel gute Möglichkeiten nicht genutzt, allein 11 mal vergaben wir frei die Chancen. Das können wir uns in engen Spielen nicht erlauben und daran werden wir jetzt in der Spielpause arbeiten. Am Ende ließ auch die Kraft nach, sonst hätte es durchaus höher ausfallen können. Ich bin zufrieden mit der Leistung meines Teams, bei dem Alex Krämer ab der 38. Minute im Tor ihren Einstand feierte“, freute sich HSG Coach Paddy Wagner.
Becker und Krämer – Irschfeld (1), Eiden (3), Britz (2), Malmedy, Himmelreich, Meyer, Kierakowicz (4), Schwall (5), Thinnes (1), Reber (6), Eiden (3), Jenetz (1).
Quelle: Moselhandball.de03 Dez
1. Damen unterliegen in Kastellaun
18 Nov
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
11 Nov
HSG Mertesdorf/Ruwertal – HC Koblenz 20:23 (10:14)