03 Dez
HSG Kastellaun/ Simmern - HSG Mertesdorf / Ruwertal 31:25(16:10)
1. Damen unterliegen in Kastellaun
23 Apr
1.Damen
HSG Obere Nahe- HSG Mertesdorf/ Ruwertal 18:27 (4:14)
Für klare Verhältnisse sorgten die Ruwertalerinnen bei der Oberen Nahe, legten los wie die Feuerwehr, führten 1:6 in der 16. Minute und hatten das Spiel beim 4:14 zur Pause entschieden. Den Gastgeberinnen fiel wenig gegen die gutstehende Abwehr der Gäste ein, zudem vergaben die Gastgeberinnen gleich drei Siebenmeter in der ersten Hälfte.
Im Gefühl des sichereren Sieges ließ die Konzentration bei den Gästen nach dem Wechsel nach und so konnten die Gastgeberinnen zunächst mithalten. Doch dann baute das Team von Trainer Paddy Wagner die Führung wieder aus, zog über 9:21 (46.) einem klaren Auswärtserfolg entgegen und krönte mit dem Sieg und dem dritten Tabellenplatz eine starke Saison, an die man nächste Saison anknüpfen will.
„Eine überzeugende Leistung meiner Mannschaft in Angriff und Abwehr in der ersten Hälfte! Die Gastgeber spielten eine 5:1 Deckung gegen uns, gegen die wir besser agierten als zuletzt gegen Wittlich. Mit unserem Parallelstoß waren wir genau so erfolgreich wie über Außen. Immer wieder versuchten es die Gastgeberinne über den Kreis, gegen den wir in der zweiten Hälfte nachließen und daher 12 Siebenmeter kassierten. Da waren wir einfach zu langsam auf den Beinen, doch das war auch dem Gefühl des sicheren Sieges geschuldet. Damit schließen wir eine gute Saison mit einem Erfolgserlebnis ab und wollen nächste Saison wieder vorne angreifen“, gibt sich Wagner kämpferisch.
Becker und Krämer – Malmedy (3), Himmelreich (2/1), Eiden (4), Kierakowicz (7), Reber, Blaschke, Jenetz (5), Irschfeld, Eiden (1), Frisch, Schwall (3), Meyer (2/1).
Quelle: Moselhandball.de03 Dez
1. Damen unterliegen in Kastellaun
18 Nov
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
11 Nov
HSG Mertesdorf/Ruwertal – HC Koblenz 20:23 (10:14)