19 Okt
Ungefährdeter Sieg in der 2. Runde des HVR-Pokals
HSG Mertesdorf/Ruwertal – TS Bendorf 34:29 (18:10)
26 Apr
1.Herren
Niederwörresbach, Landesleistungszentrum HSG Obere Nahe – HSG Mertesdorf/Ruwertal 25:27 (16:12)
Ihre Heimstärke stellten die Gastgeber über weite Strecken des Spiels gegen das Ruwertal Team unter Beweis, gaben die Führung nach dem 5:4 (8.) nicht mehr ab und zogen über 9:5 (15.) davon. Die Ruwertaler kämpften sich wieder auf 11:10 (23.) heran, kamen aber nie zum Ausgleich und so führte das Team von Trainer Stefan Juchem zur Pause klar mit 16:12.
Die zweite Hälfte lief dann für die Gäste besser, die beim 22:22 (52.) zum ersten Ausgleich kamen und nach der Auszeit der Gastgeber sogar in Führung gingen. Diese Führung gab das Team bis zum Ende nicht mehr ab, dreht ein verloren geglaubtes Spiel und feierte am Ende den Auswärtssieg.
„Eine ärgerliche Niederlage für uns, da wir in der ersten Hälfte das Spiel im Griff hatten. In der Pause hatten wir uns vorgenommen, die vier Tore Führung zu verteidigten, trafen aber von Aussen überhaupt nicht mehr. Am Ende ging uns die Luft aus und auch die Konzentration. In einem fairen Spiel, dass aufgrund der vielen Fans der Gäste zu einem Heimspiel für die Ruwertaler wurden, mussten wir uns dann unglücklich geschlagen geben“, fand Gastgebertrainer Stefan Juchem.
„Ein glücklicher, aber am Ende verdienter Sieg für uns! Dank der Zuschauerunterstützung haben wir nach der Pause das Ruder noch einmal rumgerissen. Es war schön, dass bei uns Männer und Frauen ihr letztes Auswärtsspiel gemeinsam austragen konnten. Den Gastgebern kann man eine gute kämpferische Leistung bescheinigen, gegen die wir in der ersten Hälfte permanent an ihren guten Torhütern gescheitert sind. Es war schwer ohne Harz, doch das darf keine Ausrede sein, da wir in der Abwehr zu träge agierten, nicht gut gegen die eins gegen eins Situationen verteidigten. Nach dem Wechsel haben wir uns taktisch klüger verhalten und die freien Torchancen erarbeitet und genutzt. Ein faires Spiel unter der souveränen Leistung von Esdar/Vasek“, lobte Gästetrainer Andreas Cartarius.
HSG ON: Rickes – Stumm (6), Bamberger (4), Schwarz (2), Fetzer, Rogoll (2), Lehnen, Pommer, Kunz (2), Olbrich, Gerster, Schwarz (7/4), Christmann (2)
HSG M/R: Boinski und Roth – Lellinger, Meyer (4), Fau, Wenzel (1), Kuhfeld (4), Thesen, Simon (1), Backendorf (4/1), Merten (3), Zock, Billen (10/7), Schöler.
Bericht: mosel-handball.de19 Okt
HSG Mertesdorf/Ruwertal – TS Bendorf 34:29 (18:10)
18 Sep
Ruwertalhalle HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Obere Nahe 29:27 (14:9)