15 Mai
JSG Mosel/Ruwer sichert sich den Aufstieg in die RPS Oberliga
Ruwertalhalle Relegation männliche A-Jugend: JSG Mosel/Ruwer – HSG Kastellaun/Simmern 39:35 (21:22)
07 Mai
mA-Jugend JSG Mosel-Ruwer
mA-Jugend JSG Mosel/Ruwer TS Bendorf – JSG Mosel/Ruwer 32:40 (16:18) Bendorf, Wilh.-Remy-Gym. Bendorf
Die JSG Mosel/Ruwer ist mit ihrem Trainer Andi Schröder auf dem Weg in die RPS Oberliga. Auch das zweite Spiel in der Relegation gewannen die JSG`ler und stehen jetzt auf Platz 1 der Tabelle.
Den Start verschliefen die Gäste aber völlig, liefen gleich der 3:0 Führung der Bendorfer hinterher, glichen beim 6:6 (14.) aus, und gingen erstmals nach dem 8:8 (15.) mit zwei Treffern beim 8:10 in Führung. Doch Bendorf kämpfte sich zurück, glich aus, und die erste Hälfte blieb bei einer jetzt ein bis zwei Tore-Führung der JSG Mosel/Ruwer ausgeglichen. Zur Pause hatte das Team von Trainer Andi Schröder die Nase mit 16:18 vorne.
Auf einem guten Weg schien die Mannschaft gleich nach dem Wiederanpfiff, legte auf 18:22 (35.) vor und verteidigte jetzt die Führung über 20:24 (36.) und jetzt schien die Mannschaft beim 21:29 (40.) auf dem besten Wege, das Spiel früh zu entscheiden. Am Ende feierte das Schröder-Team den klaren Auswärtssieg.
„Heute war mehr Schatten als Licht in einer hitzigen Atmosphäre! Wie letzte Woche sind wir nervös gestartet, leisten uns viele Fehlwürfe und bekamen in der Abwehr keinen Zugriff, waren den Schritt zu langsam und so kamen die Gastgeber mit cleveren Kreisanspielen zum Erfolg. Viele Nackenschläge mussten wir wegstecken, stellen dann die Außen offensiver in der Abwehr und bekamen jetzt mehr Zugriff auf die gegnerischen Angreifer. 40 Tore im Spiel sind in Ordnung, doch 29 Versuche in der ersten Hälfte und nur 18 Tor sind zu viel. Konzentrierter dann der Start in die zweite Hälfte und Hut ab vor den Jungs, die jetzt zeigten, was sie eigentlich können. In der Schlussphase haben wir dann gewechselt, auch Spieler auf ungewohnten Positionen eingesetzt und alle hatten ihre Spielanteile. Doch wir sind nach dem erneut hart umkämpften Spiel gewarnt vor dem nächsten Gegner, der HSG Kastellaun/Simmern“, sagt Schröder.
Schleimer – Reis, Lellinger (9), Quary (5), Thiel (1), Kopp (1), Ludwig (3), Breitbach, Lamberti, Backes (14/1), Begemann (2), Manikowski (4), Meurer (1), Bales.
Bericht: mosel-handball.de
15 Mai
Ruwertalhalle Relegation männliche A-Jugend: JSG Mosel/Ruwer – HSG Kastellaun/Simmern 39:35 (21:22)