07 Mai
Auf dem besten Wege zur RPS-Oberliga
mA-Jugend JSG Mosel/Ruwer TS Bendorf – JSG Mosel/Ruwer 32:40 (16:18) Bendorf, Wilh.-Remy-Gym. Bendorf
15 Mai
mA-Jugend JSG Mosel-Ruwer
Ruwertalhalle Relegation männliche A-Jugend: JSG Mosel/Ruwer – HSG Kastellaun/Simmern 39:35 (21:22)
In den Schlussminuten sichert sich die JSG Mosel/Ruwer gegen eine stark spielende HSG Kastellaun/Simmern den dritten Sieg im dritten Spiel und hat sich für die RPS Oberliga qualifiziert.
Es war von Beginn an eine hart umkämpfte und torreiche Begegnung, in die Führungen hin und her wechselten. So hatten die Gäste bis zum 6:7 (9.) die Nase vorne, dann waren es die Gastgeber, die erstmals beim 8:7 die Nase vorne hatten, dann aber den Hunsrückern über 12:14 (19.) zur Pause die knappe Führung beim 21:22 überlassen mussten.
Diesen ein-Tore-Vorsprung verteidigten die Gäste bis zum 29:30 (42.), mussten dann eine rote Karte nach der dritten Zeitstrafe verkraften und das nutzte die JSG Mosel/Ruwer zur ersten Führung beim 31:30 (43.). Doch die Begegnung blieb bis zwei Minuten vor dem Ende weiter völlig ausgeglichen. Dann gelang es den Gastgebern, nach dem 36:35 durch drei Tore von Tom Lellinger für die Entscheidung zu sorgen.
„Die Gäste überraschten uns mit einer sehr offensiven Deckung, mit der sie teilweise zwei bis drei Manndeckungen spielten. Dadurch ergaben sich natürlich freie Räume, die wir nutzten und deshalb war es für die Gästekeeper schwierig, hier entscheidende Bälle zu halten. Aber auch wir bekamen im Torhüterbereich in den Anfangsminuten keine Hand an den Ball! Die Achse der Gäste mit Mühlbauer auf der Mitte und Julius Stein war schwer zu verteidigen, zumal unsere Abwehr erneut nicht gut genug verschob und man sich gegenseitig nicht aushalf. In den letzten vier Minuten war es dann aber Moritz Schleimer im Tor, der uns das Spiel gewonnen hat. Jetzt steht uns die Tür zur RPS Oberliga offen und dafür planen wir auch jetzt“, sagt Gastgebercoach Andi Schröder.
„Stark spielten bei uns Yannik Mühlbauer, der schon über Erfahrungen beim Rheinlandligateam des Vereins sammelte und unser B-Jugendlicher Julius Stein. Für uns ist es besser, mit diesem Team nicht in die RPS Oberliga zu gehen“. Bis auf unseren B-Jugend Torwart Martin Brand riefen die anderen Keeper ihre Leistung nicht ab, kassierten haltbare Treffer vor allem aus der Distanz und über Außen. Hier muss ich auch meiner Abwehr auf den Aussenpositionen einen Vorwurf machen, da man nicht nur Angriff spielen kann“, sagte Gästecoach Korab Mulliqi.
JSG: Schleimer und Weis – Reis (6), Lellinger (7), Quary (11), Thiel, Kopp, Ludwig (2), Breitbach, Lamberti, Backes (7/3), Begemann (2), Meurer (4), Bales
HSG: Brand, Weber und Mischker – Backhaus, Huth, Rickus (3), Janzer (5), Mühlbauer (12/2), Günther, Gewehr (3/1), Hild (3), Stein (6), Schlich, Hummes (3)
Quelle: mosel-handball.de07 Mai
mA-Jugend JSG Mosel/Ruwer TS Bendorf – JSG Mosel/Ruwer 32:40 (16:18) Bendorf, Wilh.-Remy-Gym. Bendorf