18 Nov
TV Engers – HSG Mertesdorf/Ruwertal 30:26 (14:16)
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
15 Apr
1.Damen
HSG Mertesdorf/Ruwertal - TV Engers 24:23 (14:15)
Die Ruwertal HSG schließt als bestes Team des Spielbereiches die Saison auf Platz 5 der Tabelle ab! Überhaupt nicht ins Spiel fanden die Ruwertalerinnen allerdings in den ersten Minuten, liefen dem 1:4 (6.) Rückstand der Gäste hinterher, doch das wurde nach der Auszeit von Trainer Damian Malmedy besser. Die Mannschaft kämpfte sich bis 5:5 (12.) ins Spiel zurück, musste aber den Gästen eine ein bis zwei Tore Führung über 8:10 (21.) bis 13:15 kurz vor dem Wechsel überlassen.
„Eine tolle Zuschauerkulisse zum Abschluss! Es war sicherlich kein schönes Spiel von beiden Seiten, bei dem sich beide Mannschaften viele technische Fehler leisteten. Auf unserer Seite standen in der ersten Hälfte gleich 12 zu Buche! So haben wir Engers immer wieder zu ihrem Tempospiel eingeladen. Die Nervosität legte sich erst langsam und wir hatten in Luisa Becker im Tor in der ersten Hälfte einen super Rückhalt, der auch in der zweiten Hälfe etliche freie Chancen der Gäste vereitelte. Zudem hielt unsere Nachwuchstorfrau Felizia Holz zwei Siebenmeter! Das war der Wendepunkt im Spiel, in dem Lorena Himmelreich ihr wohl bestes Saisonspiel im Mittelblock der Abwehr ablieferte und ihre Mannschaftskolleginnen mitzog. Wir gewinnen dieses Spiel über die Abwehr nicht unverdient, hatten mit Klaus Wenner einen souveränen Unparteiischen, der eine klare Linie hatte. Eine wirklich kämpferisch starke Vorstellung meiner Mannschaft, die jetzt in eine Pause geht, ehe wir Anfang Juni wieder mit der Vorbereitung starten“, verrät Malmedy.
Becker - J. Eiden (3), Britz (2), Brunner (1), Himmelreich (4/3), Lebenstedt, Kierakowicz (6), Thinnes, Reber (5), Frisch (2), S. Eiden (1), Jenetz
Quelle: moselhandball.de
18 Nov
Starke 1. Halbzeit wird in Engers nicht belohnt
11 Nov
HSG Mertesdorf/Ruwertal – HC Koblenz 20:23 (10:14)