19 Okt
Ungefährdeter Sieg in der 2. Runde des HVR-Pokals
HSG Mertesdorf/Ruwertal – TS Bendorf 34:29 (18:10)
18 Apr
1.Herren
Ruwertalhalle
HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Wittlich 23:25 (10:9)
Wittlich kann den Hinspielerfolg gegen die Ruwertal HSG bestätigen und entführt beide Punkte aus dem Ruwertal!
Dabei fanden die Gastgeber besser ins Spiel, führten 3:1 (5.), verteidigten die Führung über 8:4 (18.) bis zur knappen Pausenführung.
Den Gästen gelang nach dem Wechsel beim 10:11 (36.) die erste Führung, die das Team von Spielertrainer Nico Weber nicht mehr abgab. Über 12:16 (43.) wurde das Spiel beim 18:19 (55.) noch einmal eng, doch dann war es vor allem Wittlichs Spielertrainer Nico Weber, der mit seinen Toren Anteil am Gästeerfolg hatte.
„Ein hart umkämpftes, aber faires Spiel, bei dem auf unserer Seite Peter Zock und Thomas Billen nach längerer Zeit wieder eingesetzt werden konnten. Wir haben mit unserer guten Abwehr die Gäste im ersten Spielabschnitt im Griff gehabt. Doch letztlich haben wir einfach zu viele Chancen nicht genutzt und mit zunehmender Spieldauer haben wir Nojus Könen und Nico Weber nicht mehr in den Griff bekommen. Die Entwicklung der Gäste zeigte sich deutlich. Ich bin sicher, dass wir das Spiel letztes Jahr noch gewonnen hätten. Doch die Mannschaft findet vor allem mit Nico Weber eine gute Mischung aus Tempohandball und ruhigem Spiel. Für mich war das heute das letzte Heimspiel als Trainer. Ich werde dem Verein künftig weiter zur Verfügung stehen und eine E-Jugend übernehmen. Bedanken möchte ich mich bei unseren Zuschauern, die uns toll unterstützt haben“, so Gastgebertrainer Andreas Cartarius.
„Wir sind froh über den Sieg. Wir wussten aus dem Hinspiel, wie wir die Ruwertaler knacken können. Wenig Fehler und hohes Tempo wollten wir zeigen, doch wir leisteten uns in den Anfangsminuten viele technische Fehler, ließen uns von den äußeren Einflüssen wie Schierientscheidungen und Zuschauer beeindrucken. Doch dann besserte sich unser Auftritt und jetzt übernahmen die Spieler Verantwortung, die ins eins gegen eins gingen und in die Tiefe! Die Mannschaft hat sich mit zunehmender Spieldauer gesteigert. Die beiden roten Karten gegen die Ruwertaler in einem körperbetonten Spiel waren aus meiner Sicht gerechtfertigt. Die Taktik der Gastgeber uns mit einer defensiven Abwehr zu Schüssen aus dem Rückraum zu verleiten, ging auf und wir haben hier einiges liegen lassen. Am Ende aber sind wir froh über den knappen Sieg“, sagte Wittlichs Spielertrainer Nico Weber.
HSG M/R: Boinski – Roth, Billen (5), Meyer (1), Simon (3), Kuhfeld (5/4), Thesen, Backendorf (1), Merten (1), Schöler, Sattler (1), Zock (4), Lellinger (2), Fau
HSG W: Schenk und Flamann – L. Weber (1), Bollig (2), Kirsch (1), Illigen (1), N. Weber (6/1), Zarzuela (3), Stephan (1), Könen (9/1), Daus, Schilz (1)
Bericht: mosel-handball.de
19 Okt
HSG Mertesdorf/Ruwertal – TS Bendorf 34:29 (18:10)
18 Sep
Ruwertalhalle HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Obere Nahe 29:27 (14:9)
26 Apr
Niederwörresbach, Landesleistungszentrum HSG Obere Nahe – HSG Mertesdorf/Ruwertal 25:27 (16:12)